top of page

Was ist ...
Aviva?

leicht, freudig  und

energiereich:

die pure Lebenslust!

 

Willst du dir dein Wissen über deinen eigenen Körper und dessen Natur wieder eröffnen, als Frau den eigenen Rhythmus zu erfahren,
deinen Neumond und deinen Vollmond
- deine "Gezeiten"?

​

Absolutes Vertrauen in dein Körper-Bewusst-Sein zu haben, lässt dich dein Leben bewusster genießen.

​

Es gibt einen Schatz, der wiedererweckt werden will. Magst du wie der Frühling aus dem Reichtum deiner Mitte kraftvoll und gleichzeitig

weich und leicht - voller dynamischer Lebensenergie - durchs Leben gehen?

​

Die 18 gymnastischen Basisübungen der Aviva-Methode lassen sich spielerisch leicht erlernen, machen Spaß und sind so wirkungsvoll, dass sie nur

zwei mal in der Woche für ca. 30 Minuten ausgeführt werden sollten. 

​

Aviva Steiner entwickelte in über 30 Jahren Forschungsarbeit diese geniale Methode. Mit den spaßbringenden Fitness-Dance-Übungen stärkst du dich

von der Mitte heraus. Dein Beckenboden wird deine kraftvolle Basis und ganz nebenbei werden alle übrigen Körperregionen mit trainiert.

Die Aviva-Methode ist zusätzlich eine geniale Möglichkeit, die eigenen Hormonabläufe aktiv zu beeinflussen und das Wohlbefinden in die eigenen

Hände zu nehmen.

​​

Der Beckenboden ist unser tragendes Geflecht, er lässt sich leicht trainieren.

Aviva Steiner hat die Übungen so kompakt und wirkungsvoll entwickelt, dass du mit nur 2mal pro Woche 30 Minuten Training deine Beckenbodenmuskulatur optimal gestärkt wird und sie deinen Kreislauf anregen, wodurch mehr Sauerstoff in all deine Zellen transportiet werden kann. Was wiederum dafür sorgt, dass dein ganzes System besser mit Nährstoffen versorgt wird, wodurch du deine eigene Gesundheit, Fitness und Jugendlichkeit stärkst.

​

Mit den Aviva-Basisübungen kannst du:

* schwungvoll durch die Wechseljahre *

* aktiv Inkontinenz vorbeugen und entgegenwirken *

* bei Kinderwunsch deine Fruchtbarkeit steigern *

* deine Regelbeschwerden wegtanzen *

* zur Gesunderhaltung der Prostata *

 

Der Beckenboden, die Wiege des Lebens, wird trainiert, der Atem wird in Fluss gebracht, der gesamte Organismus angeregt und belebt!

Nach und mit Aviva fühlst du dich gesund, fit und jung!

U11.jpg

Erfahrungen mit der Aviva-Methode

_edited.jpg

Judith

Ich habe sehr von den 18 Übungen der AVIVA-Beckenbodengymnastik profitiert.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich gemeinsam in der Gruppe regelmäßig zu treffen. Ich habe ein neues Körpergefühl entwickelt. Kann nun viel aufrechter stehen und wenn ich irgendwo warten muss,

achte ich auf einen stabilen Stand.

Ich habe immer schon gewusst, dass ich nach meinen 9 Geburten etwas für meinen Beckenboden tun sollte. Nun habe ich es gefunden. AVIVA ist perfekt für mich und etwas ganz anders, wie andere üblichen Beckenboden-Übungen. Die Musik dazu hilft sehr. Auch das Dehnen und Klopfen hat sehr gutgetan. Kann ich sehr empfehlen.

Vielen Dank liebe Lydia für dein Angebot.

rosa Blüten

Ute

Der AVIVA-BASIS-Kurs mit Lydia hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sie erklärt alles sehr genau und sie macht die Übungen langsam vor, so dass man es sehr leicht nach machen kann. Lydia gibt auch Tipps rund um das große Thema Gesundheit!

 

Ich bin 45 Jahre und dachte immer, dass ich mich mit Krafttraining und Joggen richtig gut fit halten könnte. Ich wusste schon lange, dass mein Beckenboden sehr schwach ist.

Endlich habe ich über Lydia das richtige Beckenbodentraining kennenlernen dürfen.

Beim Joggen musste ich regelmäßig feststellen, dass ich bereits jetzt schon mit 45 Jahren leicht inkontinent war.

Darüber war ich sehr erschrocken und auch besorgt, wo das wohl hinführen wird,

wenn ich nichts ändere?!?

Spontan und ohne große Überlegungen habe ich am AVIVA-BASIS-Kurs teilgenommen und bin jetzt total happy, dass ich dies getan

und auch durchgezogen habe!

Meine Mitte ist nun wieder aufgebaut und gestärkt, was mich jetzt wieder viel fröhlicher und unbeschwerter durchs Leben gehen lässt. Ich mache jetzt meine AVIVA-Übungen regelmäßig weiter, weil es mir sehr wichtig ist, dass alles so stabil bleibt wie es jetzt ist. Ich empfehle AVIVA auch weiter, wo immer es sich die Gelegenheit dafür anbietet.

Herzlichen Dank Liebe Lydia, dass du dein Wissen mit uns teilst.

Schmetterling

Christina

Ich muss sagen diese Aviva Methode hat’s in sich. Ich nehme nicht nur mein Becken mehr war, sondern es hilft mir bei meiner Inkontinenz. Alleine wenn es mich überkommt und ich denke nur an die Übung verflüchtigt sich das Bedürfnis schnell eine Toilette aufsuchen zu müssen.

Auch mit beiden Beinen bewusst am Boden zu stehen, stärkt das Selbstbewusstsein, so einfach :-).

Ja und die Haltung verbessert sich auch, ich komme immer mehr und mehr aus meinem Hohlkreuz, versuche aufrechter zu stehen.
Danke Lydia für deine Erklärungen, du begründest immer so schön warum dieses und jenes so ausgeführt gehört. Ich setzte es dann viel lieber um, wenn ich verstanden habe warum und was es in meinen Körper bewirkt. Die Klopfmethode und die Wichtigkeit der Dehnungsübungen wurden mir erst durch dich so richtig bewusst.
Ab November werde ich in der Gruppe wieder mitmachen, denn es macht einfach Spaß in der Gemeinschaft.

bottom of page